Disqus for ومضات إيمانية

الثلاثاء، 12 نوفمبر 2013

أحاديث مترجمة للغة الألمانية


من* حسن* اسلام* المرء* تركه* ما* لايعنيه
Zum* guten**Islam* eines* Menschen,zu* lassen* ,was* ihn* nicht angeht.**
الحديث الثالث:
لايؤمن احدكم* حتي يحب* لأخيه* مايحب* لنفسه
keiner* von* euch* ist* glaubig,bis* er* fuer* seinen* Brueder* wuenscht,was er* fuer* sich* selbst* wuenscht*******

 حديث* يا غلام انني* اعلمك* كلمات
ياغلام* اني* اعلمك* كلمات* احفظ الله* يحفظك, احفظ الله* تجده** تجاهك واذا* سألت* فسأل الله* واذا استعنت* فاستعن* بالله* واعلم* ان* الأمة* لو* اجتمعت** علي* ان* ينفعوك* بشئ لم* ينفعوك* بشئ** قد* كتبه* الله* لك ,وان* اجتمعوا* علي* ان* يضروك* بشئ** لم* يضروك* بشئ* قد* كتبه الله* علك* رفعت* الأقلام* وجفت* الصحف
Juenglich*, Ich* lehere* dich einige* Woerte: Bewahr* Allah,,dann* bewahrt** Er* dich .Bewahre* Allah ,dann*** findest* du*ihn**mit* Dir.Wenn* du* bittest,dann* bitte Von* Allah. Wenn* du* Hilfe* suche,dann** suche* Hilfe* bei* Allah.Wisse,dass** die gesamte* Gemeinschaft,wenn* sie sich* versamlt,dir** in einer* Sache* zu* nuetzen,sie* dir nur** in* etwas* nuetzt,das* Allah schon* fuer* dich* niedergeschrieben** hat,und dass* die gesamte* Gemeinschaft,wenn* sie* sich* versamelt,dir* in* einer* sache zu* schaden,* sie* dir* nur* in* etwas* schaden ,dass* Allah schon* fuer* dich niedegeschrieben* hat.
Die* Schreibfedern** sind** hochgehoben* und* die* Seiten* getrocknet.*
*

اللهم* انت ربي* خلقتني* وانا* عبدك وانا علي* عهدك* ووعدك* مااستطعت* اعوذ* بك* من* شر* ما* صنعت* ابوء* لك* بنعمتك* علي* وايوء بذنبي* فاغفر لي* فانه* لايغفر* الذنوب الا* انت
********************************Oh* Gott* Du* bist* mein* Herr* .Es* gibt* keinen* Gott* ausser* Dir* .Du* hast* mich* erschaffen,ich bin* Dein* Diener,und* ich* harre* in* deinem* Bund* und in* Deiner* Verheissung* aus,so* gut* ich* kann. Ich* such* zu der Flucht**bei dir vor* dem* Boessen* meiner* Taten.ich bekenne Deine WohlTaten* zu* mir und* ich bekenne meine* Schuld.So vergib* mir , denn* keiner* vergibt die* Suende** ausser* Dir.*
يابن* ادم* انك* مادعوتني* ورجوتني* غفرت* لك** ولا* ابالي* يابن* ادم* لو بلغت ذنوبك* عنان السماء ثم* استغفرتني* غفرت* لك** .يابن* ادم* لو لقيتي* بقراب* الأرض* خطايا ثم لقيتني* لاتشرك بي* شيئا*لأتيتك* بقرابها* مغفرة.
O* Sohn* Adams* solange du* Mich anflehst* und* *Mich* hoffst, vergabe**Ich dir,was* vin* Dir* ist,* und* beachte* nicht.
O* Sohn* Adams,wenn** auch deine *Suenden* bis* zu Wolken* des* Himmels* erreichten,und* du* Mich* um* Verzeihung* bittest, so* vergebe* Ich* dir.
O* Sohn* Adams,* wenn* du* Mir* Suenden* braechtest** nahezu** gleich* der* gesamten* Erde* und* du* Mir* nichts* beigesellst,wuerde* Ich* dir* gewiss* nahezu* gleichermassen** Verziehung* entgegenbringen.

ليست هناك تعليقات:

إرسال تعليق